Der Termin


Tom DeMarco, Der Termin

Weiterempfehlung?
⚫⚫⚫⚪⚪

Ich lese eigentlich keine Romane, da ich Realität der Fiktion vorziehe. Trotzdem habe ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen hin das Buch – «ein Roman über Projektmanagement» – gelesen. Mein Fazit ist durchzogen. Der Autor hat meiner Meinung nach mehr Talent für Fachliteratur als für Romane und das Projektsettings des Protagonisten im Roman entspricht so gar nicht meiner Realität: Mehrere Teilprojekte mit mehreren 100 Entwicklern parallel. Dazu eine IT-Welt, die im Erscheinungsjahr 2007 noch aktuell war, aber nicht mehr heute. Andererseits habe ich mich in den strukturiert angeordneten Erkenntnisse nach jedem Kapitel wiedererkannt und bestätigt gefühlt. Und es kam vor, dass ich doch hin und wieder ein paar Seiten mehr angehängt habe, als ich mir das eigentlich vorgenommen hatte.

Aktuell gibt es keine Kommentare